Problembehebung

Firewall- und Servereinstellungen

Sie können vorab prüfen, ob alle Einstellungen in Ihrem Netzwerk richtig gesetzt sind, indem Sie unseren System-Check durchführen:
https://meet.consularia.app/systemcheck

Falls bei unserem System-Check Fehler oder Probleme angezeigt werden und Ihr Instituts- oder Praxisnetzwerk besondere Einstellungen für den Zugriff auf unsere Dienste benötigt, können Sie folgende Einstellungen nutzen:

Netzwerk-Firewall oder Proxy-Server-Einstellungen

Webserver
Erlaube HTTPS-Datenverkehr auf Port 443.
IP: 85.17.5.14

Signalisierungsserver
Sichere Websockets/WSS-Datenverkehr auf Port 443.
IPs: 85.17.5.15, 85.17.5.16

Medienserver-API
HTTPS-Datenverkehr auf Port 443.
IPs: 85.17.5.17, 85.17.5.18, 85.17.5.23, 85.17.77.86, 95.211.76.180, 95.211.76.182, 95.211.76.184, 212.32.246.199

Medienverkehr
OPTION 1 (Beste Leistung)Erlaube RTP-Datenverkehr (TCP/UDP) auf Port: 1024-65535
IPs: 85.17.5.17, 85.17.5.18, 85.17.5.23, 85.17.77.86, 95.211.76.180, 95.211.76.182, 95.211.76.184, 212.32.246.199

OPTION 2 (Über einen TURN/Relay-Server)
Erlaube RTP-Datenverkehr (TCP/UDP) auf Port: 443
URI: turn:turn.aquila-eu.wbcnf.net


HINWEIS: Alle Signalisierungs- und Medienserver-Endpunkte können durch das Zulassen der Wildcard-Domain *.wbcnf.net auf der Firewall freigegeben werden, falls dies von der Client-Firewall unterstützt wird.

Aktuelle Angaben zu Firewall-Einstellungen finden Sie auch hier, auf unserer entsprechenden Webseite.

Dieses Dokument teilen

Firewall- und Servereinstellungen

oder Link kopieren

INHALT
Nach oben