Consularia Team – Teamverwaltung

Neue Benutzer:innen anlegen

Um eine:n neue:n Benutzer:in anzulegen, klicken Sie im Reiter »Benutzer:innen« auf die Schaltfläche »Benutzer:in anlegen«.

Wenn Sie ein Konto mit Moderator:innen- und Administrator:innen-Berechtigungen haben, finden Sie die Benutzer:innen, indem Sie oben rechts auf »Einstellungen« klicken.

Geben Sie nun die persönlichen Daten des:der neuen Benutzer:in ein und wählen Sie die Berufsgruppe.

Wählen Sie anschließend aus, ob der:die neue Benutzer:in ein Moderator:innen-Konto, ein Administrator:innen-Konto, oder ein Konto mit Doppelberechtigungen haben soll. Eine Erläuterung zu den verschiedenen Kontotypen finden Sie unter den jeweiligen Begriffen verlinkt.

Wenn Sie ein Konto mit Moderator:innen-Berechtigungen erstellen, müssen Sie noch einen Tarif und die Laufzeit dieses Tarifs wählen.

Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und klicken Sie auf »Hinzufügen«. Wenn Sie einen Tarif buchen müssen, werden Sie zu unserem Zahlungsdienstleister weitergeleitet. Anschließend können Sie in der Buchungsbestätigung die Rechnung herunterladen. Beim Anlegen eines:einer Administrator:in bleibt der Zahlungsschritt aus.

In der Benutzer:innen-Übersicht sehen Sie die Benutzer:innen in Ihrer Organisation. Unter Status können Sie einsehen, ob die Benutzer:innen ihre Einladung angenommen haben. Neben dem:der entsprechenden Benutzer:in können Sie die Daten über das Stiftsymbol bearbeiten oder über das Mülleimer-Symbol löschen.

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